Nach Einbruch in Brackel – mutmaßliche Einbrecher festgenommen

0
30
Symbolbild Einbruch-Trickbetrüger (pixabay/mohamed_hassan)
Facebookrss

Weil sie in der Nacht auf den heutigen Dienstag (16. Oktober) verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung wahrnahm, hat eine Dortmunderin zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Wenig später konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen.

Ersten Ermittlungen zufolge hörte die Frau gegen 0.30 Uhr einen lauten Knall aus dem Untergeschoss der mehrstöckigen Wohnung. Als sie die Stufen zum Wohnzimmer hinunterging, bemerkte sie sofort das eingeschlagene Terrassenfenster. Wenig später erkannte sie auf der Terrasse den Kegel einer Taschenlampe und eine vom Grundstück flüchtende Gestalt. Sie sah die Person in Richtung Flughafenstraße rennen und rief reaktionsschnell die Polizei.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort (Kellermannshof) konnten die Beamten dann zwei Tatverdächtige festnehmen. Während sich ein 27-jähriger Dortmunder offenbar an der beschädigten Fensterscheibe geschnitten hatte und eine stark blutende Wunde vorwies, fanden die Polizisten bei beiden Männern zudem das gestohlene Diebesgut aus der Wohnung.

Der 27-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter (ebenfalls aus Dortmund) sind bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Die Polizisten brachten die Männer noch in der Nacht in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss