Raub, Sachbeschädigung & Junge Frau bedrängt – Zeugen gesucht!!

0
27
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Mehrere Autos in Bövinghausen beschädigt – Polizei sucht Zeugen!

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag (20.10.) in der Bövinghauser Straße offenbar mehrere Autos beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge zerkratzten die Tatverdächtigen gegen 0.50 Uhr an mindestens 13 dort geparkten Fahrzeugen den Lack. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Zeugenangaben zufolge soll es sich bei den Tatverdächtigen um Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 20 Jahren handeln. Sie hatten demnach schwarze Haare, ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet. Einer aus der Gruppe sei etwas „moppelig“ gewesen.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

84-Jährige von Jugendlichen beraubt – Polizei sucht Zeugen!

Nach einem Raub am Donnerstag (18.10.) gegen 11.20 Uhr im Bereich Mallinckrodtstraße/Kleine Burgholzstraße sucht die Polizei Zeugen. Zwei Jugendliche sollen einer 84-jährigen Dortmunderin die Kette vom Hals gerissen haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging die Frau zu Fuß von der Mallinckrodtsraße in die Kleine Burgholzstraße. Dort kamen zwei Jungen auf sie zu und sprachen sie an. Plötzlich riss ein Tatverdächtiger ihr die Kette vom Hals und flüchtete über die Kleine Burgholzstraße nach links in Richtung Mallinckrodtstraße – genau wie der zweite Tatverdächtige kurz danach.

Die Dortmunderin beschrieb die beiden Jugendlichen wie folgt:

  1. etwa 12 bis 14 Jahre alt, etwa 155 bis 160 cm groß, normale Statur, kurze dunkle – aber keine schwarzen – Haare, hellgrauer Pullover, dunkle Hose
  2. etwa 13 bis 15 Jahre alt, etwa 160 bis 165 cm groß, normale Statur, kurze dunkle – aber keine schwarzen – Haare, dunkler Pullover, dunkle Hose

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Junge Frau auf Parkplatz beraubt und bedrängt – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend (18. Oktober) auf einem Parkplatz an der Treibstraße eine 25-jährige Dortmunderin beraubt und bedrängt.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge stieg die Frau gegen 19.50 Uhr in ihr Auto. Dies hatte sie auf einem Parkplatz nahe des Bahnhofs, im Bereich Treibstraße/Ladestraße, auf der oberen Ebene abgestellt. Als sie gerade die Tür zuziehen wollte, wurde dies demnach von einem unbekannten Mann verhindert. Dieser forderte sofort Geld und ihr Mobiltelefon. Als sie angab, keines von beiden dabei zu haben, bedrohte der Täter sie mit einem Messer und verletzte sie leicht am Handgelenk. Sie überreichte ihm daraufhin ihre Geldbörse, aus der der Unbekannte einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag entnahm.

Als die 25-Jährige versuchte sich zu wehren, hielt der Mann ihr das Messer an den Hals. Zudem bedrängte er sie sexuell. In diesem Moment fuhr jedoch ein weiteres Auto an dem Fahrzeug der Dortmunderin vorbei. Der Täter bemerkte dies und flüchtete in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß und von stabiler Statur, augenscheinlich Schwarzafrikaner, hatte eine dicke Nase. Bekleidet war er mit einer dunklen, weiten Hose und einer dunklen Winterjacke. Er trug zudem eine schwarze Strickmütze sowie schwarze Baumwollhandschuhe.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei auch nach dem/den Insassen des Autos, das zur Tatzeit vorbeifuhr. Es soll sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben. Der Wagen der 25-Jährigen war in der nördlichen Parkreihe abgestellt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss