Verkehrsunfall nach internistischem Notfall auf der B 236 – zwei Schwerverletzte

0
52
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Ein 73-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagvormittag (29. Oktober) am Ende des Berghofer Tunnels auf das Heck eines an der Ampel haltenden Kleinwagens aufgefahren. Offenbar verlor der Mann bereits vorher das Bewusstsein.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 11 Uhr auf der B 236 in Richtung Schwerte. Im Berghofer Tunnel kam das Auto des Mannes aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrfach mit der Betonmauer. Kurz vor Ende des Tunnels beschleunigte der Wagen und prallte nahezu ungebremst auf das Auto einer 63-Jährigen aus Gelsenkirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen auf das Heck ihres Vordermanns geschoben.

Der schwerverletzte 73-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto befreit werden. Ein Rettungswagen fuhr den Mann umgehend in eine Spezialklinik. Die 63-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Tunnel in Richtung Schwerte für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 13.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss