Rote Augen und markanter Geruch, Bundespolizei stellt Marihuana sicher

0
41
Symbolbild Polizei (pixabay/lukasbecker)
Facebookrss

Bundespolizisten haben in den gestrigen Nachmittagsstunden (29. November) zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren in einem Zug zwischen Dortmund-Hörde und dem Hauptbahnhof überprüft und dabei Marihuana sichergestellt.

Als Bundespolizisten am gestrigen Nachmittag einen Zug zwischen Dortmund-Hörde und dem Hauptbahnhof bestreiften, wurden sie auf zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren aus Werl aufmerksam. Grund hierfür waren der markante Geruch nach Marihuana und die geröteten Augen des 26-Jährigen. Die Frage der Polizisten, ob er Drogen bei sich habe, verneinte der Mann. Dieses schien der Streife jedoch eher unglaubwürdig. Als sie ihn mit zur Wache nehmen wollten, ließ er ein kleines Tütchen Marihuana fallen. Sein Begleiter allerdings händigte den Bundespolizisten sofort zwei kleine Verschlusstütchen, ebenfalls mit Marihuana, aus.

Die zwei deutschen Staatsangehörigen wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und konnten anschließend ihren Heimweg fortsetzen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss