Zeugen gesucht! – Körperverletzung, Unfallflucht, Einbruch & Raub

0
41
Symbolbild Zeugen gesucht (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Körperverletzungsdelikt vor Dortmunder Diskothek – Polizei sucht Zeugen!

Nach einem Körperverletzungsdelikt vom vergangenen Samstag (24. November) Im Spähenfelde sucht die Polizei Zeugen. Eine sechs- bis siebenköpfige Gruppe soll drei junge Männer angegriffen haben. Einer der Angegriffenen wurde dabei schwer verletzt.

Erkenntnissen zufolge verließen die drei gegen 1 Uhr die dortige Diskothek, als ihnen eine Gruppe Männer entgegen kam. Möglicherweise weil ein 21-Jähriger aus Ennepetal hierbei offenbar leicht mit einem aus der anderen Gruppe zusammen stieß, folgte diese den drei jungen Männern wenig später. In Höhe der angrenzenden Autovermietung wollte einer der Unbekannten den 21-Jährigen demnach zur Rede stellen, schlug ihm dann jedoch mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Mit seinen beiden Begleitern (16, aus Gevelsberg und 17, aus Hagen) flüchtete der Geschlagene anschließend in eine Seitenstraße. Dort boten ihnen zwei Männer aus einem vorbeifahrenden schwarzen Mercedes Kombi Hilfe an. Mit dem Auto fuhren sie schließlich zu einer Polizeiwache. Der 21-Jährige musste zudem aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Laut Zeugenaussagen hatten alle Männer aus der Gruppe ein südländisches Aussehen. Zwei der Angreifer konnten sie zudem wie folgt beschreiben:

1. etwa 170 cm groß, zwischen 17 und 20 Jahre alt, kräftige/dickliche Statur, schwarze Haare, dunkle Augen, südländisches Aussehen, rundliches Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem hellen Oberteil und einer dunklen Jeans

2. etwa 180 cm groß, 17 bis 20 Jahre alt, dünne/hagere Statur, ohrlange schwarze Haare (nach hinten gegelt), bekleidet mit einer dunklen Jacke der Marke „Wellensteyn“, weißen Sneakern sowie einer Jeanshose

Zeugen, insbesondere die Insassen des genannten schwarzen Mercedes, melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

*********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der A 1 bei Schwerte

Die Dortmunder Polizei sucht nach einer Unfallflucht auf der Autobahn bei Schwerte, bei der am Samstag (1. Dezember) zwei Menschen verletzt wurden, Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr um 15:17 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Hemer mit seiner fünfjährigen Tochter in einem Pkw Audi auf der linken Fahrspur der A 1 in Fahrtrichtung Bremen. Als plötzlich ein unbekanntes Auto vom mittleren auf den Fahrstreifen nach links wechselte und sich direkt vor den Audi setzte, blieb dem Hemeraner nach eigenen Angaben nichts anderes übrig, als stark abzubremsen. Daraufhin geriet der Audi ins Schleudern und prallte gegen die rechtsseitig befindliche Schutzwand. Anschließend stieß er mit zwei auf dem Seitenstreifen befindlichen Lkw zusammen. Hierbei handelte es sich um ein Pannen- und ein Hilfsfahrzeug.

Bei dem Unfall zogen sich der Mann aus Hemer und seine Tochter Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Es entstand erheblicher Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeiwache in Hagen, unter 0231-132-4622, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

*********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lünen

Nach einem Wohnungseinbruch am Freitag (30.11.) zwischen 16.15 und 20.05 Uhr in der Wilhelm-Löbbe-Allee sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten Unbekannte durch Aufhebeln der Balkontür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses nahe der Ernst-Weiß-Straße. Sie durchwühlten Schubläden sowie Schränke und entwendeten nach jetzigem Kenntnisstand Bargeld. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

*********************************************************************

Unfall in Hörde – Polizei sucht Zeugen

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Donnerstag (29. November) an der Gildenstraße / Hörder Bahnhofstraße ereignet haben soll.

Auffällig ist, dass es bei dem Unfall nicht zu einer Berührung der beiden beteiligten Fahrzeuge (Bus und Pkw) gekommen sein soll. Mögliche Zeugen haben also vielleicht auch nur eine gefährliche Situation oder die Vollbremsung eines Linienbusses wahrgenommen.

Nach Auskunft des 42-jährigen Busfahrers fuhr er gerade wieder mit seinem Fahrzeug an der Haltestelle Hochofenstraße in Richtung des Kreisverkehrs los, als plötzlich zwischen ihm und der Fußgängerinsel ein silberner Kleinwagen hervorschoss, der sich vor ihn setzte und zu einer Notbremsung zwang.

Bei dem Bremsmanöver stürzte eine 69-jährige Dortmunderin im Bus und verletzte sich.

Zeugen, die diese Situation zur Mittagszeit, um 12:28 Uhr, beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Hörde unter 0231 – 132 1421 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

*********************************************************************

Raub auf Getränkemarkt in Bodelschwingh – Polizei sucht Zeugen

Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige haben am Freitagabend (30. November) einen Getränkemarkt in Dortmund-Bodelschwingh überfallen. Sie flüchteten anschließend zu Fuß vom Tatort.

Ersten Ermittlungen zufolge betraten die beiden Männer gegen 19.35 Uhr die Filiale in der Bodelschwingher Straße. Unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe bedrohten sie die beiden Angestellten und forderten diese auf, einen separaten Raum aufzusuchen. Anschließend entwendeten die beiden Tatverdächtigen Zigaretten und Bargeld und flüchteten über den Haupteingang in Richtung Freigrafenweg. Zeugenaussagen zufolge handelte es sich hierbei um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren. Einer war etwa 1,70 m groß und korpulent gebaut. Er trug einen Schnauz- und Kinnbart und war zur Tatzeit mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Der zweite Tatverdächtige war circa 1,85 m groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke. Beide Männer hatten sich zuvor mit einer schwarzen Sturmhaube oder Wollmütze vermummt. Zudem trugen die Tatverdächtigen stabile Kunststofftüten der Firma Lidl bei sich.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den möglichen Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

*********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in der Holsteiner Straße

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat eine 41-jährige Dortmunderin am gestrigen Samstagabend (1. Dezember) in der Holsteiner Straße in der nördlichen Innenstadt zu Boden gestoßen und beraubt. Ersten Angaben zufolge überquerte die Frau gerade die Holsteiner Straße, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte. Er schlug ihr gegen den Rücken und griff sofort nach dem Handy in ihrer Hand. Nach einem kurzen Gerangel stürzte die 41-Jährige zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß über die Bornstraße in Richtung Norden. Zeugenaussagen zufolge war der Täter etwa 1,70 m groß. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, weiße Turnschuhe und eine Trainingsjacke mit weißen Streifen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss