Zeugen gesucht! – Fahrerflucht, Überfall, Vergewaltigung

0
61
Facebookrss

Fußgängerin auf der Stockumer Straße angefahren – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall auf der Stockumer Straße in Dortmund am 12. Dezember sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Autofahrer hatte eine 49-jährige Fußgängerin angefahren.

Die Dortmunderin wollte ihren ersten eigenen Angaben zufolge gegen 18.35 Uhr auf Höhe der Hausnummer 430 die Straße in nördliche Richtung überqueren. Sie war bereits in Höhe des Mittelstreifens angekommen und wartete, als ein in westliche Richtung fahrendes Auto sie touchierte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Das Auto hielt demnach wenige Meter weiter kurz an, beschleunigte dann jedoch wieder und fuhr in Richtung Dortmund-Barop davon. Bei dem Wagen soll es sich um einen alten roten Kleinwagen mit schwarzem Außenspiegel gehandelt haben (möglicherweise ein VW Polo). Fragmente des Kennzeichens sollen „DO – GG“ gewesen sein.

Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug und/oder seiner Fahrerin/seinem Fahrerin machen können, melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Hombruch unter Tel. 0231/132-1521.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Seniorin in Dorstfeld beraubt – Polizei sucht Zeugen!

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am gestrigen Dienstag (18. Dezember) eine Seniorin in ihrer Wohnung beraubt. Wenige Minuten zuvor scheiterte offenbar der gleiche Mann an einer aufmerksamen Nachbarin.

Ersten Ermittlungen zufolge verschaffte sich der Mann Zugang zum Mehrfamilienhaus in der Thusneldastraße, indem er bei einer Bewohnerin klingelte. Im Hausflur und somit vor der Wohnungstür einer 82-Jährigen, versuchte er sich unter falschem Vorwand in die Wohnung zu schummeln. Da die Seniorin aber von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl beschlich, schlug sie ihm die Tür vor der Nase zu. Leider setzte offenbar derselbe Mann wenig später erneut zur Tat an, diesmal an der Wohnungstür einer 83-Jährigen. Auch sie erkannte schnell, dass der Mann ein falsches Spiel spielt. Weil sie zuvor jedoch nicht die Sicherheitskette eingehakt hatte, konnte der Mann die Tür aufstoßen. Dabei stieß er die Seniorin zur Seite und ging geradewegs in das Wohnzimmer der Frau. Hier nahm er sich ihre Geldbörse, steckte diese ein und verschwand wieder aus der Wohnung. Zeugenaussagen zufolge ging der Mann anschließend in Richtung einer Lidl-Filiale.

Der Tatverdächtige war etwa 1,60 m groß und schlank. Er hatte eine Glatze und trug keinen Bart. Der Mann sprach akzentfrei deutsch und trug zur Tatzeit eine hellblaue Trainingsjacke mit Streifen sowie einen dunklen Rucksack.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Vergewaltigung im Kreuzviertel

Nach einer Vergewaltigung im Dortmunder Kreuzviertel am späten Dienstagabend (18. Dezember) sucht die Polizei dringend Zeugen.

Ihren ersten Angaben zufolge war eine 15-jährige Dortmunderin gegen 23.45 Uhr zu Fuß im Bereich Schillingstraße/Weisbachstraße unterwegs, als sie von einem unbekannten Täter unvermittelt von hinten angegangen wurde. Es kam zu sexuellen Handlungen an dem Mädchen, bevor der Unbekannte abrupt flüchtete.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder einen verdächtigen Mann haben flüchten sehen. Zu dem Täter ist lediglich bekannt, dass er ca. 180 cm groß war, hellhäutig, von normaler Statur, sehr ungepflegt und dunkel gekleidet (unter anderem mit einem Kapuzenpullover).

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Der polizeiliche Opferschutz ist in die Betreuung der 15-Jährigen involviert.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Unbekannter schlägt Frau im Lüner Seepark – Zeugen gesucht!

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am gestrigen Dienstag (18. Dezember) eine Lünerin im Seepark offenbar unvermittelt geschlagen. Die Frau stürzte anschließend zu Boden. 

Zeugenaussagen zufolge fotografierte der Mann die 65-Jährige gegen 16.10 Uhr, als sich diese mit ihrer Enkelin und ihren Hunden im Seepark aufhielt. Daraufhin sprach sie den Unbekannten an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Die Reaktion des Mannes: Ein Faustschlag in das Gesicht der 65-Jährigen. Diese fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Anschließend stieg der Mann auf ein schwarzes Mountainbike und entfernte sich in nordöstliche Richtung. Der Unbekannte war etwa 1,80 bis 2 Meter groß, hatte eine sportliche Statur und war circa 40 Jahre alt. Er hatte dunkle kurze Haare und trug zur Tatzeit einen blau-gelben Trainingsanzug.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss