Schwerer Unfall & Drogen zu Tanz in den Mai – Polizei Dortmund

0
47
Symbolbild Polizei (pixabay/TechLine)
Facebookrss

Verkehrsunfall auf der A 46 bei Hagen – drei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (1.5.) gegen 18.35 Uhr auf der A 46 bei Hagen sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 45-Jähriger aus Menden mit seinem Chrysler auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hemer unterwegs. Vor der Anschlussstelle Hagen-Hohenlimburg überholte er den vor ihm fahrenden Ford einer 84-Jährigen aus Hemer. Ein auf dem linken Fahrstreifen herannahender 36-Jähriger aus Hagen erkannte die Situation offenbar zu spät. Er versuchte mit seinem Audi noch nach rechts auszuweichen, kollidierte dort jedoch mit dem Wagen der 84-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford nach vorne und überschlug sich. Der Audi kam nach links ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Bei dem Unfall verletzten sich der 36-Jährige, die 84-Jährige sowie ihr 82-jähriger Beifahrer aus Hemer schwer. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn bis etwa 20.30 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.500 Euro.

Quelle:Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Tanz in den Mai – Drogen sichergestellt + Fall von Zivilcourage, der sprachlos macht – Bundespolizei im Einsatz am Dortmunder Hauptbahnhof

Anlässlich der Maifeierlichkeiten, einhergehend mit diversen Veranstaltungen im Dortmunder Stadtgebiet, war die Dortmunder Bundespolizei am Hauptbahnhof mit Verstärkungskräften im Einsatz. Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen wurden synthetische Drogen sichergestellt. Ein Diebstahl machte selbst erfahrende Bundespolizisten sprachlos.

Ab 21 Uhr (30. Mai) waren zahlreiche Einsatzkräfte im Dortmunder Hauptbahnhof im Einsatz. Neben mehreren Auseinandersetzung im Bahnhof und auf dem Vorplatz, wurden im Rahmen von Kontrollen immer wieder Betäubungsmittel sichergestellt. Dabei handelte es sich mehrheitlich um die synthetischen Drogen Ecstasy und Amphetamin (Speed). Im Zeitraum von 21 Uhr (30. April) bis 09 Uhr (01. Mai) wurden am Dortmunder Hauptbahnhof 20 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und zur Anzeige gebracht. Mehrfach handelte es sich bei den Tatverdächtigen um Teilnehmer einer Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle.

Ein Vorfall machte sogar erfahrene Bundespolizisten sprachlos. Heute Morgen (01. Mai) stürzte im Bereich eines Bahnsteigs zu Gleis 4, mutmaßlich alkoholbedingt, ein Mann in die Gleisanlagen. Ein 30-jähriger Mendener zeigte daraufhin Zivilcourage und rettete den leicht verletzten Mann aus den Gleisen. Dabei ließ er seinen Rucksack in einem Reisendenunterstand zurück.

Dies soll ein 40-jähriger Dortmunder ausgenutzt haben, indem er aus dem Rucksack die Geldbörse des 30-Jährigen entwendete. Anschließend soll er mehr als 200 Euro aus der Geldbörse entnommen haben.

Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen noch auf dem Bahnsteig festnehmen. Bei dem Mann wurde das Geld sichergestellt. Die Geldbörse hatte er auf das Dach des Reisendenunterstands geworfen.

Gegen den wegen Diebstahlsdelikten bereits polizeibekannten Dortmunder wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (1.5.) gegen 10.05 Uhr auf der Bebelstraße in Lünen sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 28-jährige Lünerin mit ihrem Mitsubishi in Höhe der Hausnummer 47 wenden, um die Bebelstraße in Richtung Süden zu befahren. Hierbei stieß sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Motorrad eines 57-jährigen Lüners zusammen, welcher auf der Bebelstraße unterwegs war.

Beide Beteiligten verletzten sich bei dem Unfall schwer. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss