Polzei Dortmund kompakt – Unfall, Betrüger gesucht & mehr

0
29
Facebookrss

51-Jähriger verunfallt auf Quad – Lebensgefahr

Ein 51-jähriger Dortmunder ist am Montagmorgen (1. Juli) bei einem Verkehrsunfall mit einem Quad lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf dem Eisenhüttenweg.

Der Mann war gegen 9.40 Uhr mit dem Quad in Richtung Eisenstraße unterwegs, als er ersten Zeugenangaben zufolge von der Straße abkam und über den Gehweg fuhr. Anschließend prallte er mit dem Fahrzeug gegen einen Zaun und kam zu Fall.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei fahndet mit Bild nach EC-Karten Betrüger

Ein unbekannter Täter hat einer 20-jährigen Iserlohnerin am 8. März 2019 in Dortmund auf unbekannte Weise eine EC-Karte gestohlen.

Einen Tag später hob ein Mann um 2.18 Uhr von dem Konto Geld an einem Automaten der Deutschen Bank in Hagen und um 14.20 Uhr an der Sparkasse Hagen (Wilhemsplatz) ab.

Jetzt sucht die Polizei den Täter mit Lichtbildern. Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann?

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Bilder

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Erfolg der Ermittlungskommission (EK) Mahgreb: Betrügerbande das Handwerk gelegt

Erfolg der Ermittlungskommission Mahgreb: Betrügerbande das Handwerk gelegt Lfd. Nr.: 0725

Mindestens elf Taten hat eine serbische Diebesbande auf dem Gewissen, der die Ermittlungskommission „Maghreb“ der Dortmunder Polizei das Handwerk gelegt hat. Die Masche: Sie stahlen hilflosen Senioren die EC-Karte und hoben dann damit Geld am Bankautomaten ab. Bedauerlicherweise führten die Opfer die PIN-Nummer mit sich oder die Nummer wurde beim Geld abheben ausgespäht.

Die Taten lagen in der Zeit von April 2018 bis heute. Die Tatorte der nachgewiesenen Fälle befinden sich in Dortmund (8), Essen (2) und Hilden (1). Der Schaden befindet sich im fünfstelligen Bereich.

Umfangreiche Ermittlungen führten die EK Mahgreb zu dem Kopf der Bande, einem 29-jährigen Serben. Die Polizeibeamten nahmen ihn fest. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. Gegen eine 32-jährige Serbin wurde ebenfalls Untersuchungshaftbefehl erlassen. Sie befindet sich aktuell auf der Flucht, vermutlich im europäischen Ausland.

Die Bande steht im Verdacht weitere Taten begangen zu haben. Die Ermittlungen hierzu sowie zu weiteren Mittätern dauern an.

Aus gegebenen Anlass warnt die Polizei:

Führen Sie Ihre PIN-Nummer nicht bei sich!

Achten sie beim Geldautomaten auf verdächtige Personen und schützen Sie ihre PIN-Eingabe vor ungewollten Blicken!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss