Schwere Brandstiftung in Mitte – Tatverdächtige festgenommen, einer in U-Haft

0
34
Foto Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Nach einer schweren Brandstiftung in der Nacht zu Dienstag (2.7.) an der Mozartstraße hat die Dortmunder Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Einer sitzt in Untersuchungshaft.

Ersten Erkenntnissen zufolge hörten Zeugen gegen 2.15 Uhr laute Geräusche aus einem Wohnhaus an der Mozartstraße, nahe der Herderstraße. Kurz darauf sahen sie Flammen im Bereich der oberen Etage und zwei Tatverdächtige, die aus dem Hauseingang flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten zivile Polizeibeamte zwei junge Männer, auf die Beschreibung passte – und nahmen die Dortmunder (19, 20) vorläufig fest. Da sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen ergaben, entnahm ein Arzt dem 19-Jährigen zwei Blutproben. Er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Allerdings entstand ein Gebäudeschaden von mehreren tausend Euro. Zudem ist das betroffene Dachgeschoss nicht mehr bewohnbar.

Facebookrss