Polizei kompakt – Zeugen in mehreren Fällen gesucht

0
29
Facebookrss

Kellereinbruch im Mehrfamilienhaus: 18 Keller betroffen – Polizei sucht Zeugen

Die Dortmunder Polizei sucht nach dem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Linnenkamp in Lünen-Brambauer Zeugen.

Anwohner alarmierten die Polizei, nachdem sie am Samstagmorgen (21.9.) die aufgebrochenen Kellertüren festgestellt hatten. Die Spurensuche ergab, dass sich der / die unbekannten Täter über eine Kellertür an der Außenseite des Hauses Zugang verschafft hatten, indem sie die Glaselemente eingeschlagen hatten. Anschließend brachen sie die Türen zu den einzelnen Kellerräumen auf – insgesamt waren 18 Räume betroffen. Eine Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Der mutmaßliche Tatzeitraum liegt in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. September). Die Polizei fragt nun: Wer hat verdächtige Personen gesehen und / oder verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei unter 0231 – 132 7441 entgegen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Gartenlaube in Brand gesteckt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Sonntag (22. September) haben bislang unbekannte Täter eine Gartenlaube des Kleingartenvereins „Grüne Tanne“ in der Derner Straße angezündet.

Demnach bemerkten Zeugen gegen 2 Uhr den Brand an der zur Straße ausgerichteten Laube. Die Ermittlungen der Polizei ergaben mittlerweile Hinweise auf Brandstiftung.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen! Haben Sie zur Tatzeit (20 Uhr des Vorabends bis 2 Uhr nachts) verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Lütgendortmunder Kindertagesstätte

Am Montagmorgen (23.9.) gegen 06.40 Uhr bemerkten Zeugen die Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte an der Keplerstraße.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Die Tatzeit dürfte demnach in der Nacht zu Montag liegen.

Wem sind in der besagten Nacht an der Kita in der Keplerstraße oder im Nahbereich Personen aufgefallen? Wer hat sonstige außergewöhnliche Beobachtungen gemacht?

Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Schwerer Raub in Kirchderne – die Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagabend (22.09.) haben zwei unbekannte Täter zwei Jugendliche ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen entriss ein unbekannter Täter gegen 21.45 Uhr einem 13-jährigen Dortmunder im Bereich der Haltestelle Dortmund-Kirchderne, Karrenberg 100, das Mobiltelefon. Ein 16-jähriger Dortmunder verfolgte den Täter. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden auf die Gleise fielen. In diesem Moment kam ein weiterer Täter hinzu, der den 16-Jährigen mit einem Stein am Kopf schwer verletzte. Zudem warf er noch einen Stein auf den 13-Jährigen, der dadurch leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf stürzte ein weiterer 15-Jähriger durch den Schlag eines flüchteten Täters. Dabei wurde er leicht verletzt. Ein 32-jähriger Dortmunder wurde bei dem Versuch die Täter aufzuhalten ebenfalls leicht verletzt.

Die Täter entkamen mit dem erbeuteten Handy.

Ein Täter wird als männlich und circa 17 bis 19 Jahre alt beschrieben. Er war circa 190 cm groß, schlank und hatte kurze dunkle und gelockte Haare. Zur Tatzeit trug er eine rote Adidas-Jacke mit weißen Streifen.

Der zweite Täter war ebenfalls männlich und zwischen 17 und 19 Jahre alt. Er war circa 185 cm groß und ebenfalls schlank mit kurzen dunklen und gelockten Haaren.

Nach Zeugenaussagen sollen beide Täter einen dunklen Teint gehabt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Raub nahe des Westparks

Nach einem Raub nahe des Westparks in der Nacht zu Dienstag (24.9.) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 21-jähriger Dortmunder gegen 1.40 Uhr zu Fuß auf der Roseggerstraße unterwegs. Nahe der Studtstraße hielten ihn zwei Männer auf und boten ihm Drogen an. Die beiden sollen dem jungen Mann bereits auf seinem Weg aus der Dortmunder Innenstadt hinterhergegangen sein. Als dieser den Drogenkauf ablehnte, drängte das Duo ihn in eine Garagenzufahrt und schlug zu. Der 21-Jährige fiel zu Boden – dort traten die Täter ihn, entwendeten ihm die Geldbörse und flüchteten in Richtung Möllerbrücke.

Der Dortmunder beschrieb die Männer wie folgt:

  1. etwa 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlanke Statur, eingefallenes Gesicht, europäisches Erscheinungsbild (vermutlich deutsch), weiße Kappe, hell gekleidet, weiße Bauchtasche.
  2. etwa 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, untersetzte Statur, dunkle Haare, Bart, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Kappe, dunkel gekleidet, schwarze Umhängetasche.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss