Schussabgabe bei polizeilichem Einsatz in Hamm

0
6
Foto: Bundespolizei
Facebookrss

Gemeinsame Presseerklärung der StA Dortmund und des PP Recklinghausen

In den frühen Morgenstunden des 24.06.2020 wurde in Hamm im Rahmen der Vollstreckung eines wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz erlassenen Durchsuchungsbeschlusses auf die eingesetzten Polizeibeamten geschossen. Durch gezielte Schüsse auf die unteren Extremitäten konnte der 42-jährige Beschuldigte von weiteren Tathandlungen abgehalten und vorläufig festgenommen werden.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes eingeleitet. Der Beschuldigte wurde einem Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr bestand bei dem Beschuldigten nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal / Polizei Dortmund

Facebookrss