Die Polizei bittet um Hilfe. – Zeugen & Taxifahrer gesucht

0
61
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Dreiste Einbrecher räumten Boutique leer – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter sind in dem Tatzeitraum zwischen Samstag, 24. März 2018 (18 Uhr) und Montag, 26. März (8 Uhr), in ein Bekleidungsgeschäft in der Kleppingstraße eingebrochen und entwendeten große Teile des Sortiments.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten die Täter die Eingangstür auf und drangen anschließend in die Boutique ein. Hierbei räumten sie fast das gesamte Sortiment des Ladenlokals leer.

Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Kriminalpolizei im niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen. Auf Grund des Warenvolumens ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Täter ein größeres Fahrzeug für den Abtransport benutzt haben.

Die Polizei fragt nun: Wer hat am vergangenen Wochenende im Bereich der Kleppingstraße, zwischen Viktoriastraße und Rosental, verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet? Haben Sie ungewöhnliche Aktivitäten an einem Geschäft wahrgenommen oder ist ihnen möglicherweise ein „Umzug“ aufgefallen?

Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Dortmund, Tiefe Straße Fußgängerin angefahren – Taxifahrer gesucht

Bereits am 22. März 2018, gegen 15.35 Uhr, wurde eine 54-jährige Dortmunderin, in Dortmund auf der Tiefe Straße, durch einen Taxifahrer angefahren und verletzt. Nun sucht die Polizei Dortmund nach dem Taxifahrer.

Die Dortmunderin querte am Ende der Tiefe Straße (dortiger Wendehammer) die Fahrbahn. Hier kam plötzlich ein rückwärtsfahrendes Taxi auf sie zu. Das Taxi traf die Fußgängerin am linken Knie. Der Aufprall war so stark, dass sie zu Boden stürzte. Der Fahrer stieg aus und half ihr auf. Hierbei äußerte der Fahrer, dass er die Dortmunderin auf Grund des schlechten Wetters nicht gesehen habe. Der unbekannte Fahrer erkundigte sich noch bei der 54-Jährigen ob bei ihr alles in Ordnung sei. Die geschockte Dortmunderin bejahte dies und erwiderte dass sie jetzt langsam nach Hause gehen würde. Daraufhin stieg der Fahrer in sein Taxi und fuhr davon. An ein Kennzeichen oder den Fahrzeugtyp konnte sich die Dortmunderin nicht erinnern.

Den Fahrer beschreibt die 54-Jährige mit kurzen dunklen Haaren und einem Schnäuzer.

Letztendlich kam die Dortmunderin mit einem gebrochenen Knie und einem gebrochenen Fuß ins Krankenhaus. Von hier meldete sich die Dortmunderin dann am 24. März bei der Polizei.

Die Polizei bittet Unfallzeugen, insbesondere aber den unbekannten Taxifahrer, sich beim Verkehrskommissariat der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 132 4247 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss