Überfälle in Dortmund

0
57
Symbolbild (Pixabay).
Facebookrss

Dortmunder an der Haltestelle Brunnenstraße ausgeraubt

Ein Dortmunder ist Montagabend (26.3.) an der Haltestelle Brunnenstraße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Nun sucht ihn die Polizei.

Gegen 23.30 Uhr saß der 26-jährige Dortmunder auf einer Bank am Bahnsteig zur U 42 in Richtung Marten. Er hielt sein Handy in der Hand, als gerade zwei Fremde in seiner Nähe standen. Plötzlich kam einer der beiden zum Dortmunder und riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand. Sein „Spannmann“ kam auch noch kurz auf den 26-Jährigen zu, ergriff dann aber doch, gemeinsam mit dem Räuber, die Flucht.

Der mutmaßliche Räuber wird als 21-jähriger Mann, der circa 180 bis 185 cm groß und schlank ist, beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kappe, einem Pullover und Jeans bekleidet. Der Zweite war rund 40 Jahre alt und wird als etwas kleiner und kräftiger beschrieben. Er hatte zur Tatzeit eine schwarze Kappe auf und eine schwarz-rot-weiße Jacke sowie eine Jeans an. Laut Geschädigten sahen beide Männer marokkanisch aus.

Hinweise bitte an die Dortmunder Kripo: 0231- 132- 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

****************************************************************

Raubüberfall auf 19-Jährigen in Saarbrücker Straße – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter griff am Montagabend (26.3.) gegen 18 Uhr unvermittelt einen 19-Jährigen in der Saarbrücker Straße von hinten an, schlug ihn nieder und stahl eine Sporttasche mit Laptop sowie ein Mobiltelefon.

Der Dortmunder telefonierte, als er auf Höhe der Saarbrücker Straße 66 von hinten niedergeschlagen wurde. Durch den ersten Schlag verlor er sein Handy und fiel zu Boden. Nach weiteren Schlägen floh er und ließ die Sporttasche, in der sich der Laptop befand, zurück.

Er beschreibt den Täter als 22- bis 23-jährigen, 1,85 bis 1,90 Meter großen und muskulösen Mann. Der Angreifer hat schwarze, an den Seiten kurz geschnittene Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine dunkle Winterjacke und Bluejeans. Nach Aussagen des 19-Jährigen hatte er südländisches Aussehen.

Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter. Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss