Tatverdächtige nach Auseinandersetzung auf der Osterkirmes festgenommen

0
32
Foto: Bundespolizei
Facebookrss

Das Einsatzaufkommen auf der diesjährigen Osterkirmes ist aus polizeilicher Sicht bis dato insgesamt recht unauffällig. Allerdings kam es dort zunächst am Dienstag (3.4.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der Tatverdächtige zwei junge Männer mit Messern verletzten.

Nach einer Auseinandersetzung am Mittwoch (4.4.) gegen 18.45 Uhr hat die Polizei nun drei Jugendliche in Gewahrsam genommen. Zunächst wurde den Beamten eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet. Vor Ort trafen sie dann auf einen 18-Jährigen aus Duisburg. Dieser gab an, von mehreren Personen geschlagen worden zu sein. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Vorausgegangen war dem Ganzen offenbar ein über mehrere Tage andauernder Streit mit einem 17-jährigen Dortmunder. Was mit Worten nicht zu regeln war, sollten nun scheinbar die Fäuste klären. Und dabei soll sich der 17-Jährige Zeugen zufolge als Hauptakteur hervorgetan haben.

Und auch an einem Fahrgeschäft in der Nähe stellten die Beamten eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen fest. Welche Hintergründe hier zugrunde liegen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Einen 15- und 16-jährigen Dortmunder sowie einen 17-jährigen Duisburger zogen die Beamten vor Ort zur Rechenschaft: Sie wurden in Gewahrsam genommen und konnten später von ihren Familienangehörigen abgeholt werden. Und auch gegen den 17-jährigen Dortmunder richten sich ein Strafverfahren sowie die weiteren Ermittlungen.

Für die weiteren Tage wird die Dortmunder Polizei ihre Präsenz auf der Osterkirmes verstärken und ihren Fokus auf die Geschehnisse vor Ort richten.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss