9-Jährige bei Verkehrsunfall auf der Bornstraße schwerverletzt

0
49
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Ein 9-jähriges Mädchen ist am heutigen Mittwochmorgen (9. Mai) auf der Bornstraße von einem Auto angefahren worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 50-jährige Dortmunderin gegen 8.40 Uhr auf der Bornstraße in Richtung Innenstadt. Nachdem sie zunächst in Höhe der Heiligegartenstraße an einer roten Ampel hielt, fuhr sie bei Grün mit dem Wagen wieder an. Etwa zur gleichen Zeit überquerte ein 9-jähriges Mädchen die Straße in Richtung Osten. Trotz Notbremsung wurde das Kind vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Die 9-jährige Dortmunderin verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bornstraße in Richtung Innenstadt für rund 50 Minuten gesperrt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss