Erneute Schwerpunktkontrolle auf der A2

0
41
Überladung / Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Wie bereits am 21. Juni 2018, fanden am gestrigen Tag (28.6.) länderübergreifende Kontrollmaßnahmen auf der A 2 statt.

Auch dieses Mal lag der Schwerpunkt auf den Hauptunfallursachen wie Abstand, Geschwindigkeit, Alkohol und Drogen. Der gewerbliche Güterverkehr war ebenfalls im Fokus. Insgesamt kontrollierten die Beamten in der Zeit von 7-15 Uhr 125 Fahrzeuge und 160 Personen. Kontrollort war der Rastplatz Kolberg auf der A2.

Insgesamt fertigten die Beamten über 170 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und verhängten fast 250 Verwarnungsgelder. Hauptgrund war überhöhte Geschwindigkeit.

Im Rahmen der Kontrolle hielten die Beamten auch den 27-jährigen polnischen Fahrer eines Kleintransporters an. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis hinsichtlich des Konsums von Cannabis und Kokain. Im weiteren Gespräch teilte er den Beamten mit, dass er beides täglich konsumiere… Resultat: Blutprobe, Anzeige und Verbot der Weiterfahrt.

Im weiteren Verlauf fiel den Beamten ein fast schrottreifer Lkw eines 62-jährigen Polen auf. Dieser war mit deutlich zu viel Ladung unterwegs (siehe Foto). Knapp 30 Prozent Überladung stellten die Beamten fest. Noch schlimmer: defekte Bremsen. Nicht auszudenken, wenn im Notfall bei einem überladenen Lkw die Bremsen nicht richtig funktionieren!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss