Verwirrter 52-Jähriger bedroht Reisende im Hauptbahnhof mit Messer

0
38
Diese Messer wurden bei der Durchsuchung aufgefunden. (Foto: Bundespolizei)
Facebookrss

Und schon wieder Messer am Bahnhof!

Ein 52-Jähriger bedrohte am gestrigen Dienstag (03. Juli) Reisende im Dortmunder Hauptbahnhof mit einem Messer.

Zeugen und Bahnpersonal informierten die Bundespolizei über einen Mann mit Messer und einen lautstarken Streit. Eine Zeugin beobachtete, wie der 52-Jährige ein Messer in der Hand hielt. Seinem Gegenüber rief er zu „Komm doch, komm doch!“.

Weitere Reisende bestätigten dies und zeigten aufgeregt in Richtung Abgang zur U-Bahn. Dort trafen die Bundespolizisten dann auch auf einen am Boden sitzenden Mann, auf den die Täterbeschreibungen passten.

Die Beamten durchsuchten den 52-jährigen Deutschen und fanden in seinem jeweils linken und rechten Hosenbund ein Küchenmesser mit ca. 10 cm Klingenlänge, berichtet Achim Berkenkötter von der Bundespolizeiinspektion Dortmund.

Der Mann machte einen verwirrten Eindruck auf die Polizisten und wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Facebookrss