Polizei sucht Zeugen nach Raub im Keuning-Park

0
36
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Nach einem Raub am Dienstag (24.Juli) im Keuning-Park sucht die Polizei Zeugen.

Laut Aussagen eines Zeugen war gegen 16.30 Uhr ein 20-jähriger Wittener vom Hauptbahnhof kommend in dem Dortmunder Park unterwegs. Der Mann bemerkte eine Gruppe junger Männer auf einer dortigen Grünfläche. Zwei der Männer kamen auf ihn zu, hielten ihn am T-Shirt fest und entrissen ihm seine Supreme-Bauchtasche. Die beiden Männer gingen zurück zu der restlichen Gruppe und flohen in unbekannte Richtung.

Der Zeuge kann die beiden Haupttäter wie folgt beschreiben: Der erste Täter ist etwa 21 oder 22 Jahre alt und 185 bis 190 cm groß. Er hat eine normale Statur und ist augenscheinlich Schwarzafrikaner. Zur Tatzeit trug er eine Igelfrisur mit hell gefärbten Spitzen. Zu seinem unauffälligen Oberteil trug er eine schwarze Hose und gelbe Schuhe. Zudem führte er eine JBL-Musikbox bei sich. Der zweite Täter ist etwa 16 oder 17 Jahre alt und 165 cm groß. Er hat eine dünne Statur und ist demnach ebenfalls Schwarzafrikaner, hat jedoch einen helleren Hauttyp als der erste Täter. Zur Tatzeit trug er sehr kurzes, dunkles Haar. Die Kleidung war unauffällig.

Weiterhin kann der Zeuge zwei weitere männliche Personen (augenscheinlich Schwarzafrikaner) beschreiben, die ursprünglich zu der Gruppe junger Männer gehört und unweit des Geschehens die Tat beobachtet haben sollen: Der erste Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß und von dünner Statur. Zur Tatzeit trug er Dreadlocks mit gefärbten Enden. Er trug eine Cappy und graue Adidas-Schuhe. Der zweite der beiden Männer ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 190 bis 200 cm groß und hört auf den Namen „Luis/Louis“. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose. Er führte eine Wasserflasche mit sich.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss