UPDATE: Tötungsdelikt in Dortmund – Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen

0
65
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

UPDATE – 26.07.2018:

Wie bereits mit einer vorangegangenen Pressemitteilung berichtet, ist ein 55-jähriger Obdachloser am Dienstag (24. Juli) in der Dortmunder Nordstadt tot aufgefunden worden. Die weiteren Ermittlungen haben Hinweise auf einen möglichen Zeugen ergeben, der sich ebenfalls regelmäßig auf dem ehemaligen Tankstellengelände aufgehalten haben soll, so auch in der Nacht vom 23. auf den 24.07.2018. Der Zeuge soll „Michal“ heißen, ca. 35 Jahre alt und 165 – 175 cm groß sein, ca. 65 kg wiegen, nur noch 2 – 3 Vorderzähne im Mund haben und stets eine Baseballkappe tragen. Der Zeuge soll bei einer „Magda“ wohnen und sich häufiger bei dem Lidl an der Borsigstraße (bei Hornbach), an einem Kiosk am Borsigplatz oder auf den Bänken vor der Spielothek am Borsigplatz aufhalten.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten den Zeugen bzw. Zeugen, die Angaben zu der Person oder dem Aufenthaltsort des „Michal“ machen können, sich bei dem Polizeipräsidium Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund:

Am gestrigen Tage, dem 24.07.2018, ist ein 55-jähriger Obdachloser gegen 09:40 Uhr auf einem ehemaligen Tankstellengelände in der Dortmunder Nordstadt tot aufgefunden worden. Der 55-jährige übernachtete regelmäßig auf dem Gelände. Die heutige Obduktion hat ergeben, dass der Mann durch eine Gewalteinwirkung mit einem scharfen Gegenstand zu Tode gekommen ist.

Zwei 46-jährige Männer und ein 42-jähriger Mann, die ebenfalls dem Obdachlosenmilieu zugehörig sind, sind vorläufig festgenommen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, sich bei dem Polizeipräsidium Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Der Tatverdacht gegen die drei festgenommenen Männer hat sich nicht erhärtet. Aus diesem Grund wurden alle drei im Laufe des Nachmittags aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss