Verkehrsunfälle in & um Dortmund

0
34
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Mehrere Fragen offen nach Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Kley

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Kley am Sonntagabend (14. Oktober) wird es für die Polizei Dortmund im Zuge der Ermittlungen noch einige Fragen zu klären geben. Beteiligt waren an dem Unfall offenbar ein 26-Jähriger aus Gelsenkirchen sowie ein 28-jähriger Niederländer.

Diese Beteiligten waren sich in ihren ersten Aussagen jedoch etwas uneinig, was den genauen Hergang des Unfalls angeht. Fangen wir mit der ersten Schilderung des 28-Jährigen an. Dieser gibt an, gegen 20.35 Uhr den Kleyer Weg in Richtung Südwesten befahren zu haben – auf der Linksabbiegerspur, um in die Brandschachtstraße abzubiegen. In diesem Moment sei von rechts (vermutlich aus der dortigen Ausfahrt des Parkplatzes eines Schnellrestaurants) ein weiteres Fahrzeug gekommen und mit seinem zusammengeprallt. Ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern fuhr dieses Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit davon. Nicht ohne den Wagen des Niederländers im Schlepptau, der den Schaden nicht auf sich sitzen lassen wollte. In der Straße Echeloh schaffte es der 28-Jährige schließlich aufzuschließen. Weitere Zusammenstöße und auch Beschädigungen an mindestens vier geparkten Pkw folgten, bis das andere Fahrzeug schließlich stoppte.

Um eine sachliche Klärung schien es nun jedoch nicht zu gehen. Vielmehr beschreibt der Niederländer, dass drei Personen (ohne den Fahrer) ausgestiegen seien und auf sein Auto eingeschlagen und -getreten hätten. Aus Angst, getroffen zu werden, verließen der Mann und sein Beifahrerer ihr Fahrzeug erst, als die drei Männer wieder in das ihre eingestiegen waren. Dieses wendete jedoch sodann und fuhr davon.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich erste Hinweise auf das am Unfall beteiligte Auto. Eine Streifenwagenbesetzung fand anschließend in der Straße Am Apelstück auch ein passendes beschädigtes Fahrzeug – jedoch ohne Insassen.

Eine zweite Einschätzung der Vorkommnisse erhielt die Polizei trotzdem. Wenn auch etwas verspätet. Denn gegen 0.45 Uhr in der Nacht erschien ein 26-Jähriger aus Gelsenkirchen auf einer Polizeiwache in Bochum. Er sei an einem Unfall in Dortmund beteiligt gewesen, gab er in seiner ersten Aussage an. Er sei von einem anderen Fahrzeug gerammt worden und habe sich anschließend vom Unfallort entfernt. Viel mehr wollte der junge Mann den Beamten zunächst auch nicht verraten.

So obliegt es nun den Beamten im Dortmunder Verkehrskommissariat, im Zuge ihrer weiteren Ermittlungen den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Weitere Zeugen, die den Unfall bzw. die Unfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Lütgendortmund unter Tel. 0231/132-2621.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Wildschweinrotte verursacht Verkehrsunfall auf der A 46

In der Nacht von Samstag (13.) auf Sonntag (14. Oktober) kam es auf der A 46 in Fahrtrichtung Hagen zu einem Verkehrsunfall mit neun Autos. Auslöser war eine die Fahrbahn querende Wildschweinrotte.

Gegen 1.20 Uhr querte eine Wildscheinrotte in Höhe der Ausfahrt Hagen-Elsey die Fahrbahn. Insgesamt neun Autos kollidierten mit den Tieren. Es kam zu erheblichem Sachschaden. Vier Autos waren nicht mehr fahrbereit. Eine unbekannte Anzahl Wildschweine wurde bei dem Unfall getötet.

Zur Reinigung musste die Fahrbahn bis 5 Uhr komplett gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Lünen

Am Samstag, 13.10, kam es auf der Bebelstraße in Lünen zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Eine 55-jährige Lünerin fuhr gegen 21.25 Uhr auf der Bebelstraße in Richtung Norden. In Höhe der Hausnummer 137 wollte gleichzeitig ein entgegenkommender 42-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Lünen, in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Dabei übersah er augenscheinlich die 55-Jährige und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide beteiligten Fahrer, als auch die jeweiligen Beifahrer, wurden bei dem Unfall verletzt.

Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Über den Verletzungsgrad kann aktuell keine Angabe gemacht werden. Lebensgefahr bestand zum Unfallzeitpunkt nicht.

Es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der Hagener Straße verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hagener Straße ist am Sonntagmittag (14. Oktober) ein 58-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Zeugenangaben zufolge war der Mann aus Bochum gegen 13 Uhr in Fahrtrichtung Norden unterwegs und wollte nach links in die Gotthelfstraße abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache das Auto eines ihm entgegenkommenden 22-jährigen Dortmunders. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 58-Jährige stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss