Unbekannter überfällt Angestellte eines Lebensmitteldiscounters – Polizei sucht Zeugen

0
27
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Ein unbekannter Täter überfiel Freitagabend (26. Oktober) gegen 21.58 Uhr, in Dortmund an der Münsterstraße die Angestellten einer Netto Filiale und bedrohte sie mit einem Messer.

Kurz vor Ladenschluss legte der Unbekannte noch Waren auf das Kassenband. Es habe sich zu diesem Zeitpunkt kein anderer Kunde mehr im Geschäft befunden. Statt zu Zahlen zückte der Mann plötztlich ein Messer und bedrohte den Angestellten an der Kasse. Der Täter forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes und wies den Kassierter an, den Kasseninhalt in eine Plastiktüte des Lebensmitteldiscounters zu schütten.

Danach flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute, einer geringen vierstelligen Summe, aus dem Netto-Markt in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als 20-25 Jahre alt und 1,80 – 1,85m groß beschrieben. Er hatte eine helle Hautfarbe, blonde Haare und war mit einer grünen ausgewaschenen Jacke mit Kapuze und einem roten Pullover bekleidet.

Zeugen die den Täter beobachtet haben und Hinweise auf dessen weitere Fluchtrichtung, den Aufenthaltsort oder dessen Identität nennen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 1327441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss