Unfälle in & um Dortmund – Schwerverletzte & hohe Sachschäden

0
42
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Eine Schwerverletzte bei Alleinunfall in Dortmund-Mitte

Eine Autofahrerin ist am Freitag (9.11.) gegen 19.20 Uhr im Wallbereich mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Möglicherweise lag ein medizinischer Notfall vor.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 47-Jährige aus Schwerte mit ihrem Wagen auf dem Hiltropwall in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Hohen Straße hielt sie an einer Ampel, fuhr dann jedoch offenbar bei Rotlicht weiter. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf den Schutzstreifen für Fußgänger und prallte schließlich gegen einen Baum.

Ein Rettungswagen brachte die Autofahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 4.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Hagener Straße, Am Truxhof Motorradfahrer prallt gegen abbiegenden Pkw

Ein Motorradfahrer (20) aus Dortmund ist am Sonntag (11. November) um 11.05 Uhr auf der Hagener Straße in Dortmund mit dem Auto einer Dortmunderin (81) kollidiert und schwer verletzt worden.

Die Seniorin fuhr auf der Hagener Straße in Richtung Süden und wollte nach links in die Straße Am Truxhof abbiegen. Der Motorradfahrer fuhr auf der Hagener Straße in gleiche Richtung, überholte zwei vor ihm fahrende Pkw und wollte ebenfalls nach links abbiegen. Dabei prallte er gegen den Wagen der 81-Jährigen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Motorrad und Auto mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf cirka 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Brechten – Fahrerin offenbar betrunken

Zwei Autos sind am vergangenen Samstag (10. November) auf der Evinger Straße bei einem Verkehrsunfall frontal zusammengestoßen. Beide Insassen wurden dabei verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 49-jährige Dortmunderin gegen 7.30 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Evinger Straße in Richtung Norden. Etwa zur gleichen Zeit kam ihr der Wagen eines 26-jährigen Dortmunders entgegen. In Höhe der Einmündung Im Dorfe geriet die 49-Jährige offenbar in den Gegenverkehr. Beide Autos stießen zusammen, der Wagen des 26-Jährigen wurde zudem in das Gleisbett der parallel verlaufenden U-Bahn-Linie geschleudert.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 49-Jährigen. Ermittlungen ergaben wenig später, dass sie zudem dieses Jahr bereits ihren Führerschein abgeben musste. Ein Rettungswagen fuhr sie, ebenso wie den 26-Jährigen, zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Hier wurde der Frau eine Blutprobe entnommen.

Die Evinger Straße musste einschließlich der betroffenen U-Bahn-Linie (U 41) für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 23.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Autobahn 2, Fahrtrichtung Hannover, Höhe km 379,0 Beckum, A2 Verkehrsunfall – Wagen gerät ins Schleudern

Bei einem Alleinunfall auf der A2 bei Beckum ist ein 20-jähriger Autofahrer aus Oelde am Samstag (10. November) um 0:31 Uhr schwer verletzt worden.

Er war in Fahrtrichtung Hannover unterwegs, als sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet, gegen die Mittelbegrenzung aus Beton prallte und letztlich auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.500 Euro.

Am Stauende kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein Autofahrer (36) aus Bielefeld war auf einen vor ihm abbremsenden Lkw aufgefahren. Der Bielefelder und sein Beifahrer wurden verletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover war vorübergehend komplett gesperrt.

Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Es kam zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss