Festnahme & Zeugen gesucht – Polizei Dortmund

0
24
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

3.500 Euro Geldstrafe – Bundespolizei nimmt 33-Jährigen am Flughafen in Dortmund fest

Am Flughafen in Dortmund haben Bundespolizisten am heutigen Morgen (30. April) einen bulgarischen Staatsangehörigen festnehmen können, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Der 33-Jährige wollte eigentlich am heutigen Morgen über den Dortmunder Flughafen nach Sofia ausreisen. Bei seiner grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle stellte sich allerdings heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit zwei Haftbefehlen wegen Urkundenfälschung gesucht wurde. Er hatte seine Geldstrafe in Höhe von 3.500 Euro bislang nicht beglichen und wurde deshalb zur Festnahme ausgeschrieben.

Da er den geforderten Geldbetrag auch heute nicht vorweisen konnte, wurde er von Bundespolizisten festgenommen und in die JVA eingeliefert. Der 33-Jährige hat nun ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 110 Tagen zu verbüßen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Nach verfassungsfeindlichen Symbolen am Remydamm – Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der heutigen Nacht (30. April) mehrere Zelte und Zäune auf einem Veranstaltungsgelände in der südlichen Dortmunder Innenstadt mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Ersten Ermittlungen zufolge fielen die Symbole einem Mitarbeiter des „Festi Ramazan“ am heutigen Morgen auf. Am Tatort stellten die Beamten ein Dutzend Hakenkreuze fest. Offenbar besprühten die Täter im Zeitraum zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens die weißen Zeltplanen mit den verfassungsfeindlichen Symbolen. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Der Staatsschutz der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss