Betrügerin gesucht & mehr – Polizei Dortmund

0
100
Facebookrss

Fußgänger auf der Alstedder Straße in Lünen angefahren und schwer verletzt

Auf der Alstedder Straße ist am Mittwochnachmittag (8. Mai) ein Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Ein 45-jähriger Lüner wollte den ersten Zeugenaussagen zufolge gegen 16.15 Uhr von der Straße Am Fuchsbach nach links auf die Alstedder Straße abbiegen. Bei diesem Vorgang übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache einen 77-jährigen Lüner, der die Alstedder Straße gerade in Richtung Norden überqueren wollte. Der Pkw erfasste den 77-Jährigen und schleuderte ihn zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht mit Lichtbildern nach mutmaßlicher Betrügerin

Mit Lichtbildern sucht die Polizei Dortmund nach einer mutmaßlichen Betrügerin. Sie steht im Verdacht unberechtigt von einem fremden Konto Bargeld abgehoben zu haben.

Die unbekannte Frau soll am 1. Februar in einer Sparkassen-Filiale an der Preußenstraße mit einem offenbar gefälschten Ausweis vom Konto einer 49-jährigen Lünerin einen hohen Bargeldbetrag abgehoben haben. Dabei entstand das angehängte Foto einer Überwachungskamera.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der Frau machen können. Es ist nicht auszuschließen, dass sie Bezüge nach Lünen hat. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Bilder

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Geschädigten nach Raub am Dortmunder Hauptbahnhof

Nach einem Raub am Dienstag (7.5.) vor dem Job-Center Dortmund (Nordeingang Hauptbahnhof) sucht die Polizei den Geschädigten.

Gegen 13:45 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie zwei männliche Personen auf dem Vorplatz des Job-Centers (Steinstraße / Kurfürstenstraße) einen älteren Mann beraubten. Der ca. 60- bis 70-Jährige, der auf einem Fahrrad unterwegs war, wurde von den beiden Tätern mit einem Messer bedroht. Einer der beiden zog dem älteren Mann dann seine Geldbörse aus der Jackentasche. Anschließend flüchtete das Duo in nördliche Richtung in den Keuningpark.

Polizisten konnten die mutmaßlichen Täter im Rahmen der Fahndung stellen und vorläufig festnehmen. Der Geschädigte hatte den Tatort jedoch vor ihrem Eintreffen bereits verlassen und hat sich bislang auch nicht gemeldet.

Nach ersten Ermittlungen sucht die Polizei jetzt das Opfer oder Zeugen, die den Mann kennen! Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Ein 60- bis 70-jähriger Mann mit einer leichten Glatze, der zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke sowie einer dunkelgrauen Hose bekleidet war und ein Fahrrad bei sich hatte.

Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss