Verletzte bei Unfällen in Dortmund

0
13
Symbolbild Verkehrsunfall (Rundblick)
Facebookrss

13-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall auf der Hagener Straße verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hagener Straße ist am Donnerstagnachmittag (27. Juni) ein 13-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Der junge Dortmunder war ersten Zeugenangaben zufolge gegen 16 Uhr auf dem Gehweg der Hagener Straße in Richtung Süden unterwegs. Zum selben Zeitpunkt wollte eine 57-Jährige aus Herne mit ihrem Auto von einem dortigen Parkplatz aus auf die Hagener Straße fahren. Dabei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den Jungen auf seinem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 13-Jährige stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung blieb.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Autofahrerin bei Verkehrsunfall nahe des Dortmunder Hauptfriedhofs schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (27.6.) gegen 14 Uhr im Bereich Am Gottesacker/Ludwig-Lohner-Straße ist eine Autofahrerin offenbar schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 83-Jähriger aus Unna mit seinem Nissan auf der Straße Am Gottesacker in Richtung Norden unterwegs. Als er in Höhe der Ludwig-Lohner-Straße nach links in diese abbiegen wollte, kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Opel einer 43-jährigen Dortmunderin.

Bei dem Unfall verletzte sich die 43-Jährige offenbar schwer. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 83-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der betroffene Einmündungsbereich teilweise gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss