Wohnungsbrand in voller Ausdehnung 

0
40
Blick auf die Einsatzstelle an der Enscheder Straße.Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) René Werner 
Facebookrss

In der Enscheder Straße brannte in der frühen Mittagszeit gegen 11:40 Uhr eine Wohnung im dritten Obergeschoss vollständig aus. Der Mieter der Brandwohnung hatte sich bereits unverletzt in Sicherheit gebracht. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits auf beiden Seiten des Gebäudes aus den Fenstern und drohten auf das Nachbargebäude überzugreifen. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen. So konnte zumindest ein Übergreifen auf die Nachbarwohnungen verhindert werden. Die Brandwohnung wurde durch die Flammen vollständig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten nach Einsatzabschluss wieder zurück in ihre Wohnungen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Kräften im Einsatz. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei bereits aufgenommen.

Quelle: TO/AL – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss