Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Sprockhövel – vier Verletzte

0
13
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag (23.9.) gegen 15.15 Uhr auf der A1 bei Sprockhövel.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 28-Jähriger mit seinem BMW den linken Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Bremen. Als er hinter dem Kreuz Wuppertal-Nord auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach links ab und geriet ins Schleudern. Hierbei kollidierte er mit dem Seat eines 34-jährigen Hamburgers, welcher den mittleren Fahrstreifen befuhr. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem das Wohnmobil eines 76-Jährigen aus Unna beschädigt.

Der 28-jährige BMW-Fahrer, seine 25-jährige Beifahrerin und ein vierjähriges Kind (alle aus Trier) verletzten sich schwer. Der 34-jährige Seat-Fahrer verletzte sich leicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Fahrbahn konnte gegen 18.20 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 32.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss