Handgranate im Hörsaal? Polizeieinsatz in der TU Dortmund

0
32
Symbolbild. (Foto: Pixabay, njellL)
Facebookrss

Erschreckender Fund in der TU.

Am gestrigen Dienstagvormittag (21. November) gegen 11:50 Uhr sorgte eine vermeintliche Handgranate für einen Polizeieinsatz in der Technischen Universität in Dortmund.

Als die Beamten eintrafen, hatte der Sicherheitsdienst den Hörsaal bereits geräumt. Zwischen zwei Tischen eingeklemmt lag etwas, das wie eine Handgranate aussah – recht schnell war für die Einsatzkräfte aber klar, dass es sich um eine unscharfe Übungsgranate handelte.

Ein Zeuge hatte einen Pförtner darauf aufmerksam gemacht, dieser veranlasste die Räumung des Gebäudes, berichtet die Polizei Dortmund.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Diese melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss