Schwerer Raub! „Borusse“ mit Messer überfällt Kinder in Kirchlinde

0
29
Symbolbild. (Pixabay, Marcocarli)
Facebookrss

Ein aufmerksamer Zeuge griff ein!

Geschehen am gestrigen Donnerstag, dem 23. November, in Kirchlinde: Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen waren um 07:45 Uhr auf ihrem Schulweg, als sie bemerkten, dass sie von einer Gruppe junger Männer verfolgt wurden. Auf der Straße Im Dorloh löste sich einer der Männer aus der Gruppe und kam auf die Kinder zu. Er bedrohte sie mit einem 15 – 20 Zentimeter langen Klappmesser und forderte ihre Handys.

Ein Zeuge beobachtete den Raubversuch aus seinem Auto heraus und stieg aus, um den Mädchen zu helfen. Der Täter bedrohte den 46-Jährigen Dortmunder, schubste ihn – floh dann aber in Richtung Schulzentrum. Zum Verbleib der übrigen Gruppe gab es keine Informationen.

Der Täter ist etwa 19 bis 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Amstaff-Jacke, einem weißen T-Shirt und einer weißen Jogginghose bekleidet. In Höhe des Gesäßes befand sich darauf der Schriftzug „Borusse“.

„Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?“, fragt die Polizei Dortmund in ihrer Meldung. Zuständig ist die Kriminalwache unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss