Kein Blick in den Kinderwagen – Mann flippt aus

0
57
Symbolbild. (Foto: Bundespolizei)
Facebookrss

Ein polizeibekannter Mann rastete am gestrigen Sonntag auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofes aus, weil er nicht in einen Kinderwagen sehen durfte.

Gegen 22:30 Uhr hatte die Mutter des Kindes die Bundespolizei informiert. Die 19-Jährige hatte verhindert, dass der Mann sich zu ihrem Kind herunterbeugte, denn der 34-Jährige hatte eine Alkoholfahne und wirkte wohl auch Äußerlich nicht gerade vertrauenerweckend.

Der Dortmunder beleidigte die Frau und ihren Begleiter daraufhin. Als ein Beamter der Bundespolizei den 34-Jährigen überprüfen wollte, flippte dieser erst richtig aus: Seinen Beleidigungen ließ er schnell die Drohung „Ich bring dich um!“ folgen. Vier Bundespolizisten waren nötig, den Mann zu überwältigen und zur Wache zu bringen.

In der Gewahrsamszelle ließ er seinen „Emotionen“ freien Lauf, indem er seine Wut gegen Zellentür und Wände richtete. Warum der Mann, der „nur“ mit 0,5 Promille alkoholisiert war, ausrastete, konnte nicht ermittelt werden“, wunderte sich auch der Pressesprecher der Bundespolizei, Volker Stall.

Gegen den polizeibekannten 34-Jährigen wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand ermittelt.

Facebookrss