U47 erfasst Auto auf dem Rheinlanddamm

0
54
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Ein Unfall zwischen Straßenbahn und Auto führte am gestrigen Samstagnachmittag zu größeren Verkehrsbehinderungen auf dem Rheinlanddamm in Dortmund-Mitte.

Ein 36-Jähriger Dortmunder wollte von der Voßkuhle auf die Semerteichstraße fahren – über den Rheinlanddamm. Die U47, die in Richtung Unna unterwegs war, hatte er dabei wohl übersehen. Jedenfalls erfasste die Straßenbahn den Ford, der sich daraufhin mehrfach drehte und schwer beschädigt wurde.

Die 39-Jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock, die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Dortmunder Polizei in ihrer Meldung auf 12.500 Euro.

Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gesperrt.

Facebookrss