Nordstadt: Polizei nimmt mutmaßliche Sportplatz-Dealer fest

0
46
Sichergestellte Gegenstände. (Foto: Polizei Dortmund)
Facebookrss

57 Tütchen mit Gras und mehrere tausend Euro…

Tatort Merkursportplatz. Zeugen informierten zivile Fahnder der Polizei Dortmund, dass hier mit Drogen gehandelt werde.

Man behielt das Gelände im Auge und tatsächlich konnten die Beamten am Nachmittag des 12. Dezember ein verdächtiges Trio im Bereich des Sportplatzes an der Schumannstraße festnehmen.

Die Beamten kontrollierten den Hauptverdächtigen, einen 28-jährigen Deutschen. Bei ihm fanden sich 30 Tütchen, vermutlich mit Marihuana gefüllt. Die beiden anderen, ein 23- und ein 24-jähriger Deutscher, hatten einiges an Bargeld dabei. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Rückertstraße, in der die Männer, den Ermittlungen zufolge, ein und aus gingen, fanden die Ermittler weitere Drogen und Bargeld. Insgesamt stellten sie 57 Verkaufseinheiten Marihuana und über tausend Euro Bargeld sicher. Zudem fanden sie Verpackungsmaterial, Feinwaagen, Baseballschläger und eine Softairwaffe.

„Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder entlassen. Auf sie könnte jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Drogenhandel zukommen“, so Polizeisprecher Kim Freigang in seiner Meldung. Er ergänzt: „Wir sind für jeden Hinweis dankbar, denn jeder Zeuge hilft dabei, die Nordstadt nachhaltig sicherer zu machen.“

Wer etwas Verdächtiges beobachtet, ruft bitte die Polizei unter der kostenlosen Notrufnummer 110.

Facebookrss