Mutmaßlicher Einbrecher in Asseln unterwegs – Festnahme!

0
60
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei konnte gestern (13. Dezember) einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen, der ihnen im Dortmunder Stadtteil Asseln aufgefallen war. Gegen 18:30 Uhr bemerkten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug innerhalb des dortigen Wohngebietes am Briefsweg/Am Ostbrink und beschlossen, es zu beobachten.

Sie folgten dem Auto von Asseln zur nördlichen Innenstadt, wo der Tatverdächtige, ein 26-Jähriger Georgier, ausstieg. Die Einsatzkräfte überprüften den Mann und fanden in seinem Rucksack Kaffee, Zahnbürsten und Shampoo.

Was nach Einkauf klingt, ist mögliches Diebesgut aus einem eventuellen Einbruch in ein Kiosk oder Lager, vermutet die Polizei Dortmund in ihrer Meldung.

„Aufgrund der Gesamtumstände, die ich nicht näher erklären werden, liegt der Tatverdacht eines Einbruchs nahe“, sagte Polizeipressesprecher Kim Freigang auf unsere Nachfrage.

Für den 26-Jährigen klickten die Handschellen, er kam ins Polizeigewahrsam, wo er derzeit noch immer weilt.

Facebookrss