Ladendieb rammt sich am Hauptbahnhof Schere in den Hals

0
62
Symbolbild (Pixabay, Hans)
Facebookrss

Das eskalierte schnell.

Zwei Männer hatten in der Drogerie am Hauptbahnhof Dortmund Waren mitgehen lassen, ein Ladendetektiv hatte sie beobachtet und 22:30 Uhr die Bundespolizei alarmiert.

Im Geschäftsbüro eskalierte dann die Situation, als ein Bundespolizist einen der Männer, einen 41-Jährigen Algerier, durchsuchen wollte. Der Mann griff ihn an und schlug ihm fest gegen die Schulter. Dann griff er in seine Jackentasche, zog eine Nagelschere heraus und rammte sich diese mit Wucht gleich zwei Mal in den Hals.

Bevor er sich noch schlimmer verletzen konnte, überwältigten Einsatzkräfte den Asylbewerber aus Schwalmtal (Niederrhein). Unter Polizeibegleitung kam der Mann ins Krankenhaus. Er ist bereits polizeibekannt: Zu Diebstahl, Körperverletzung und Widerstand gesellt sich nun ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls und Widerstands.

Facebookrss