Motiv: Unfreundlichkeit – Mann schlägt 61-Jährigen

0
32
Der Dortmunder Hauptbahnhof (Foto: Rundblick Unna)
Facebookrss

„Er war unhöflich zur Kassiererin“, so lautete vermutlich das Motiv für die Körperverletzung.

In einer Drogerie am Dortmunder Hauptbahnhof schlug am gestrigen Sonntagabend (17. Dezember) ein 29-Jähriger Türke einen 61-Jährigen, nachdem dieser – Zeugenaussagen zufolge – sehr unhöflich gegenüber einer Kassiererin gewesen war.

Die Situation stellte sich als undurchsichtig heraus und konnte erst mit Hilfe von Zeugenaussagen und Videoaufnahmen aufgelöst werden: Zunächst war nicht klar, ob der Jüngere den Älteren geschlagen oder gestoßen hatte. Zeugen gaben dann an, dass der 29-Jährige den älteren Mann tatsächlich geschlagen hatte. Die Aufnahmen der Videokamera bestätigten dies, berichtet der Sprecher der Bundespolizei, Volker Stall.

Gegen den Mann aus Dortmund läuft nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Facebookrss