Fuchsmangusten in Love? Zoo Dortmund hofft auf Nachwuchs

0
42
Fuchsmangusten. (Foto: Zoo Dortmund (Archiv))
Facebookrss

Ob das Verkuppeln wohl geklappt hat?

Zwei Männchen und zwei Weibchen waren es noch Anfang des Jahres, dann zogen sie um. Zwei Weibchen und ein Männchen zogen in den Osten ins schöne Sachsen-Anhalt. Einer blieb da – und damit der kleine Fuchsmangusten-Mann sich nicht einsam fühlt, bekam er eine neue Partnerin aus dem Zoo in Lille, Frankreich.

Der Zoo Dortmund hofft nun, dass sich die beiden miteinander so wohl fühlen, dass sie Nachwuchs bekommen. Besucher können die nahen Verwandten der Erdmännchen im Fuchsmangustengehege am Giraffenhaus des Zoos bewundern.

„Je nachdem, in welcher Lebensphase sich die Zoo-Tiere befinden, müssen Familien neu zusammengestellt oder der Auszug der Kinder organisiert werden. Dafür stehen die Zoologischen Gärten untereinander in engem Kontakt. Durch die gute Behandlung in Menschenobhut werden Tiere in Zoos älter als in der Natur, so dass einige Zoos Seniorengruppen halten, andere eingeschlechtliche Gruppen“, erklärt die Stadt Dortmund in einer Mitteilung.

Noch bis zum 23. Dezember läuft im Zoo Dortmund die Aktion „Zoo wie du willst„, bei der die Besucher die Höhe des Eintrittspreises frei wählen können.

Die Fuchsmanguste ist mit den Erdmännchen verwandt. (Foto: Zoo Dortmund (Archiv))
Facebookrss