Autofahrer fährt Kind in Mengede an – und dann einfach weiter

0
39
Symbolbild. (Pixabay, TechLine)
Facebookrss

War dem Fahrer gar nicht bewusst, dass er das Kind touchiert hat?

Bereits am 20. Dezember fuhr ein Autofahrer gegen 11:30 Uhr auf der Rigwinstraße in Dortmund-Mengede ein zwölfjähriges Kind an.

Der Junge hatte die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen in Höhe der Hausnummer 30 überquert, als ein Auto aus Richtung Südwesten kam, und dem Kind gegen den Fuß fuhr. Der Fahrer hielt kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen kleinen, hellgelben SUV mit zwei Türen. Der Fahrer soll ein älterer Mann gewesen sein, Beifahrerin eine ältere Frau, so die Polizei Dortmund in ihrer Meldung.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mengede unter 0231 – 132-2721.

Facebookrss