

Plötzlich war sie weg!
Ihr Besitzer, ein 58-Mitarbeiter der Obdachlosenzeitschrift „bodo“, hatte seine Mischlingshündin „Hanni“ am vergangenen Dienstag, dem 02. Januar 2018, gegen 12:00 Uhr vor einem Supermarkt am Rodenberg-Center in Dortmund-Aplerbeck, angebunden.
Hanni kennt das bereits, sie hat ein Körbchen und Näpfe mit Futter und Wasser. Sie war mit einer roten Leine und Geschirr angebunden. Als der 58-Jährige gegen 13.00 Uhr zurückkam, war die achtjährige Hündin weg.
Hanni hat langes Fell und ist grau mit weißen Strähnen. Sie ist sehr zutraulich, beschreibt die Polizei Dortmund in ihrer Meldung das Tier, das sogar gechippt ist (Chip-Nr. 276094100139815).

Wurde Hanni entführt? Mittlerweile gibt es Hinweise auf eine weibliche Tatverdächtige.
Zeugen die die Tat beobachtet oder Hinweise auf die Tatverdächtigen oder den Verbleib des Hundes machen können, melden sich bitte bei der Polizei Aplerbeck unter 0231 – 132 3821.


[…] eine achtjährige Mischlingshündin aus Dortmund, war am Dienstag dieser Woche verschwunden. Erst heute Nachmittag veröffentlichte die Polizei eine Meldung zur „Entführung“ des Tieres. […]