Mann beklaut Kind – Dreister Raub im Dortmunder Norden

0
50
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Er klaute dem 14-Jährigen das Geld aus der Hand.

Der junge Dortmunder befand sich am Montag (8. Januar) am Eisengießerbrunnen am Freiherr-vom-Stein-Platz im Dortmunder Norden.

Er hielt sein Handy sowie einen Geldschein für den geplanten Einkauf in der Hand. Gegen 17:00 Uhr trat plötzlich ein Mann an ihn heran und zog am Handy des Teenagers.

Sein Mobiltelefon konnte der 14_Jährige festhalten, der Unbekannte verschwand jedoch mit seinem Geld über die Münsterstraße in Richtung Norden.

Der Mann soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine breite Statur und trug eine schwarze Strickmütze sowie dunkle Oberbekleidung. Weitere Angaben waren nicht möglich, betont Polizeipressesprecherin Dana Seketa in ihrer Meldung.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss