Hund und Herrchen auf der Autobahn – Polizei fängt beide ein

0
39
Symbolbild. (Photo by Elijah Macleod on Unsplash)
Facebookrss

Sein Hund büxte aus, er lief hinterdrein.

Am Freitagmorgen (12. Januar) gegen 10:00 Uhr war es, als ein 26-Jähriger seinen Hund aus der Box im Auto ließ, um ihm Auslauf zu geben. Das nahm das Tier wörtlich und noch bevor sein Herrchen ihm die Leine anlegen konnte, rannte es los – auf die A45. Und der 26-Jährige lief hinterher.

Polizeibeamte, die sich gerade auf der andere Seite des Rastplatzes, im Bereich Westerfilde bzw. Kirchlinde, aufhielten, beobachteten ihn dabei und griffen ein: Sie forderten den Mann auf, die Fahrbahn zu verlassen, was der 26-Jährige nur unter Zwang tat.

„Die Polizisten zeigten ihm dann, wie man einen Hund auf der Autobahn einfängt, und zwar mithilfe mehrerer Streifenwagen“, so Polizeipressesprecher Gunnar Wortmann in seiner Meldung. Der Hund blieb unverletzt.

Die Polizei warnt eindringlich, niemals eine Autobahn zu betreten – dort besteht Lebensgefahr! In einem Fall wie dem obigen sollten Betroffene den Notruf 110 wählen!

Facebookrss