Schlägerei im Dortmunder Hauptbahnhof – Mann bricht sich den Fuß

0
52
Facebookrss

Angriff ohne Grund?

Am Abend des vergangenen Samstags (13. Januar) kam es auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof zu einer Schlägerei. Zwei Männer, ein 40-jähriger Dortmunder und ein 28-Jähriger aus Castrop-Rauxel, waren aneinander geraten und hatten sich geprügelt.

Gegen 20:30 Uhr hatten sich die Streithähne am Bahnsteig von Gleis 18/20 zunächst gestritten.

„Der verbalen Auseinandersetzung folgte die körperliche. Im Verlauf der Schlägerei gingen beide Männer zu Boden“, beschreibt Pressesprecher Volker Stall von der Dortmunder Bundespolizei. Im Verlauf der Auseinandersetzung brach sich der 28-Jährige den Fuß, der Castrop-Rauxeler musste ins Krankenhaus.

Zeugen zufolge soll der Dortmunder seinen Kontrahenten völlig ohne Grund angegriffen haben. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

 

Facebookrss