Bövinghausen: Raub mit Eisenstange – Polizei sucht Zeugen

0
49
Symbolbild (tn)
Facebookrss

Am gestrigen Dienstagabend, dem 16. Januar, überfielen zwei maskierte Unbekannte einen Kiosk auf der Bövinghauser Straße in Dortmund.

Wie Zeugen berichteten, hatten die Täter den Verkaufsraum des Kiosks gegen 21:00 Uhr betreten. Den Besitzer, der in einem Nebenraum war, bedrohte einer der beiden Täter mit einer Eisenstange. In der Zwischenzeit räumte der andere die Kasse aus und packte Bargeld und mehrere Packungen Zigaretten in eine weiße Plastiktüte.

Anschließend flüchteten die Männer über die Bennostraße in Richtung „Brache“.

Beide Täter trugen schwarze Skimasken. Einer war schlank und mit einer roten Jacke bekleidet. Der andere Mann war korpulent, er trug einen schwarzen Pullover, blaue Jeans mit Rissen an den Knien und schwarze Handschuhe. Er war mit der Eisenstange bewaffnet.

Die Polizei bitte Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441 zu melden.

Facebookrss