Sie verfolgten und begrapschten das Mädchen auf dem Heimweg.
Die Polizei Dortmund sucht nach einem jugendlichen Trio, das am gestrigen Donnerstagabend (25. Januar) ein Mädchen sexuell belästigt hat.
Die 15-Jährige befand sich gegen 20.00 Uhr auf dem Heimweg in der Gartenstadt-Nord. Sie war auf dem Rückweg von einem Jugendzentrum auf dem Winkelriedweg unterwegs, als sie plötzlich von drei unbekannten Männern verfolgt wurde.
Die Jugendlichen legten dem Mädchen plötzlich die Arme um die Schulter und fassten ihr ans Gesäß. Währenddessen versuchten die drei, die 15-Jährige über ihr Alter und ihre Schule auszufragen. Auf ihr Bitten, sie in Frieden zu lassen, reagierten die Jungen nicht – erst, als sie sich in einen Hausflur flüchtete, ließen sie das Mädchen in Ruhe, berichtet Polizeipressesprecher Kim Freigang.
Der erste Täter war etwa 16 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte dunkle Locken und trug einen weißen Pullover. Der zweite Jugendliche war ca. 15 Jahre alt und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und eine Brille. Der dritte Täter soll ebenso etwa 15 Jahre alt sein. Er war kleiner als seine Komplizen, etwa 1,75 Meter.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter, ihre Identität oder ihren Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter 0231 – 132 7441.
[…] Hier geht’s weiter bei unserer Schwesterseite Rundblick Dortmund. […]