Unbekannter beraubt 25-Jährige in Huckarde

0
40
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, dem 28. Januar, überfiel ein Unbekannter eine 25-jährige Frau im Bereich der Parsevalstraße/Aspeystraße im Dortmunder Ortsteil Huckarde.

Gegen 21:25 stoppte der Mann die Dortmunderin nach der S-Bahn-Haltestelle. Er hielt sie fest und forderte Bargeld, schildert die Polizei Dortmund.

„Als die 25-Jährige ihm dies übergeben hatte, riss der Tatverdächtige ihr noch das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete er“, so Pressesprecherin Dana Seketa in ihrer Mitteilung.

Der Täter soll 25 bis 40 Jahre alt gewesen sein und etwa 1,85 Meter groß und sehr dünn. Er war augenscheinlich arabischer Herkunft und sprach mit arabischem Akzent. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Kapuze über dem Kopf und eine dunkle Hose.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss