Kleintransporter prallt mit Straßenbahn zusammen – 6 Verletzte

0
49
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (27.2.) gegen 15.20 Uhr auf der Münsterstraße in Dortmund sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Zuvor war ein Kleintransporter mit einer Stadtbahn kollidiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem Kleintransporter auf der Münsterstraße in Richtung Norden. Etwa in Höhe der Rückertstraße bog er nach links ab und übersah dabei offenbar die von hinten kommende Stadtbahn. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Kleintransporter zurück auf den linken Fahrstreifen schleuderte und gegen einen Ampelmast prallte.

Bei dem Unfall verletzte sich der 52-Jährige leicht, ebenso sein 17-jähriger Beifahrer aus Dortmund. Zudem wurden vier Fahrgäste (47, 53, 62, 68, alle aus Dortmund) der Stadtbahn leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Münsterstraße in Höhe der Unfallstelle in Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss