Brennende Autos & Unfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

0
58
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Lünen, An der Kohlenbahn Zwei Autos in Flammen – Polizei bittet um Hinweise

Zwei Fahrzeugbrände hielten gestern Morgen, 25. März 2018, 03.57 Uhr, in Lünen, An der Kohlenbahn, kurzfristig in Atem.

Die beiden Autos standen circa 20 Meter auseinander. Zwischen den beiden brennenden parkte ein unbeschädigter Pkw.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Brandstiftung auszugehen.

Der Sachschaden wird auf circa 90.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die möglichen Brandstifter liefern können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Alkoholisiert parkendes Auto angefahren – Zeugen verständigen Polizei nach Unfallflucht

Eine vermutlich betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagmittag (25.3.) gegen 13.15 Uhr in der Semperstraße beim Ausparken einen anderen Pkw gestreift. Danach fuhr sie davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Aufmerksame Zeugen aus der Nachbarschaft beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei. Ihren Aussagen zufolge habe die 54-jährige Anwohnerin rückwärts ausgeparkt und beim Ausscheren ein parkendes Auto gestreift. Danach fuhr die Frau in Richtung Meinbergstraße.

Kurz bevor die Polizisten eintrafen, kehrte auch die Skoda-Fahrerin zurück zum Unfallort. Den Unfall schien sie nach eigener Aussage nicht bemerkt zu haben – allerdings bemerkten die Kollegen eine deutliche Alkoholfahne bei der Dortmunderin. Ob das der Grund für ihre anfängliche Flucht war, werden nun die Ermittlungen ergeben. In jedem Fall war es Grund genug, ihren Führerschein sicherzustellen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Zwei Tatverdächtige nach Raub am Hörder Bahnhof gesucht

Nach einem gestrigen (25.3.) Raub am Hörder Bahnhof sucht die Dortmunder Polizei zwei junge Tatverdächtige.

Gegen 18.50 Uhr lief ein 17-jähriger Dortmunder mit seinem Handy in der Hand an den Bushaltestellen des Hörder Bahnhofs entlang.

Er hatte gerade sein Mobiltelefon weggesteckt, da zog ihn ein Unbekannter in einen Zugang zu den S-Bahngleisen. Hier bedrohte er den Dortmunder mit einem Messer und forderte von ihm das Handy. Der 17-Jährige gab sein Handy heraus und der Räuber floh die Treppen hinunter in Richtung S-Bahngleise. Hier traf der Unbekannte offenbar noch einen Komplizen, der „Schmiere stand“.

Die zwei Tatverdächtigen sind circa 17 bis 19 Jahre alt und haben eine normale Statur. Der Täter mit dem Messer ist rund 175 cm groß, sein Komplize noch etwas größer. Beide trugen eine schwarze Cappy, eine dunkle Jacke sowie dunkle Hosen. Der Räuber, der das Messer bei sich trug, hatte an seiner Basecap ein silbernes Nike-Emblem. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kripo unter 0231- 132- 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss