„Ihr Scheißbullen seid der letzte Dreck“ – Polizeihasser in Dortmund

0
130
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

Flucht – Beleidigung – Kopfstoß und Tritt gegen Bundespolizisten – Aggressiver Polizeihasser im Dortmunder Hauptbahnhof

„Ihr Scheißbullen seid der letzte Dreck“ war am Sonntagmorgen (25. März) das „Statement“ eines aggressiven 21-Jährigen gegenüber der Bundespolizei. Der Mann flüchtet nach einer Schwarzfahrt. Bei seiner Durchsuchung griff er später einen Bundespolizisten an.

Der 21-jährige Mann aus Hamm nutzte gegen 01:00 Uhr einen ICE von Hamm nach Dortmund ohne gültigen Fahrschein. In Dortmund angekommen versuchte der Hammer mit seinen beiden Begleitern zu flüchten. Bahnmitarbeiter konnten den 21-Jährigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten.

Während der Kontrolle durch die Einsatzkräfte beleidigte er diese fortwährend. Zudem behinderten die beiden Begleiter des Hammers, die polizeilichen Maßnahmen. Da er sich zudem weigerte seinen Ausweis vorzuzeigen, wurde er zur Wache gebracht. Bei der dortigen Durchsuchung versuchte er einen Bundespolizisten zu treten und mit einem Kopfstoß zu verletzten. Beide Angriffe konnten abgewehrt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 21-Jährige mit 1 Promille alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstands eingeleitet. Gegen seine beiden Begleiter (20/21) aus Hamm ein Strafverfahren wegen der Störung von Amtshandlungen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss