Feuer in Eving – Wohnzimmer durch Brand komplett zerstört

0
54
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr gegen 21:15 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnzimmerbrand an der Husarenstraße im Ortsteil Eving alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster an der Rückseite des Hauses und drohten auf weitere Gebäudeteile überzugreifen.

Der Bewohner der Wohnung konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig ins Freie begeben, musste aber nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Im weiteren Verlauf wurden dann noch drei weitere Personen durch den Rettungsdienst begutachtet, ein Transport in eine Klinik war hier jedoch nicht notwendig.

Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnten die Brandschützer dann direkt mit der Brandbekämpfung beginnen, da sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden. Hierzu wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr eingesetzt, welcher das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen konnte. Zusätzlich kontrollierte ein weiterer Feuerwehrtrupp die Nachbarwohnung, um eine Rauchausbreitung auszuschließen.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, muss nun durch die Polizei ermittelt werden. Ebenso die Höhe des Sachschadens.

Im Einsatz befanden sich 26 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes. Weitere Kräfte der Feuerwache 1 (Mitte) standen in Bereitschaft, mussten aber nicht eingesetzt werden.

Quelle: AL – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss