Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Spielhalle in Lünen

0
33
Symbolbild. (Rundblick)
Facebookrss

Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Lünen am späten Montagabend (9. April) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 22.50 Uhr hatten zwei unbekannte Männer maskiert die Räumlichkeiten am Anfang der Münsterstraße betreten. Die bewaffneten Täter – einer trug den ersten Zeugenangaben zufolge eine Schusswaffe bei sich, einer ein Messer – begaben sich sofort zum Tresenbereich. Der Mann mit der Schusswaffe bedrohte demnach einen Kunden und forderte ihn auf sitzen zu bleiben. Anschließend forderte er unter Vorhalt der Waffe Bargeld von der Angestellten ein.

Mit einem Betrag in dreistelliger Höhe flüchtete das Duo anschließend aus der Spielhalle in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Täter (mit Messer): schlank, 25 Jahre oder jünger, ca. 175 bis 180 cm groß, bekleidet mit einem grauen Pulli und grauer Jogginghose, maskiert mit einer grauen Maske, die augenscheinlich aus einem Kleidungsstück herausgeschnitten wurde 2. Täter (mit Schusswaffe): schlank, 175 bis 180 cm groß, 25 Jahre oder jünger, bekleidet mit einem hellblauen Pullover und gleichfarbiger Hose

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss