Baumaterial brannte auf Firmengelände

0
25
Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule über Wickede zu sehen Bild: René Werner, IDA NewsMedila
Facebookrss

Gegen 19 Uhr stieg eine dicke, schwarze Rauchwolke über dem Ortsteil Wickede auf. Zeitgleich wurde die Feuerwehr in die Giselherstrasse alarmiert. Dort brannten auf der Freifläche eines Betriebes abgelegte Baumaterialien.

Der Brand wurde von den Einsatzkräften mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz gelöscht. Um zu vermeiden, dass sich das Brandgut wieder entzündet legten die Brandschützer noch einen Schaumteppich über die Brandstelle. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind aktuell nicht bekannt. An der Einsatzstelle waren die Einheiten der Feuerwache 6 (Scharnhorst) und Feuerwache 3 (Neuasseln) mit insgesamt 19 Einsatzkräften.

Quelle: AG/AP – Pressestelle Feuerwehr.

 

Facebookrss